
Einfach nur DANKE!
11.12.2023 - Toni von der Kohorte Mittellinie
Wir haben uns mit diesem Beitrag aus verschiedenen Gründen reichlich Zeit gelassen. Der Abschied von Unionern fällt irgendwie immer schwer. Aber wenn so ein Trainer-Team unseren Verein verlässt, dann hinterlässt das eine Lücke, die man nicht einfach beschreiben kann.
Aber darum sollte es hier gar nicht gehen. Unser Anliegen als Fanclub war unseren Dank auszudrücken. Doch wie soll so ein DANKE dem gerecht werden, was Urs Fischer, Markus Hoffmann und Sebastian Bönig als Verantwortliche mit der Mannschaft erreicht haben? Wieviele und welche warmen Worte könnte und müsste man nutzen, um dem Rechnung zu tragen, was wir empfunden haben und noch immer empfinden. Ist es einfach nur tiefe Dankbarkeit? Es ist bei Weitem mehr, aber kann man das überhaupt in die richtigen Worte fassen?
Schlussendlich sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir dem Erreichten und auch den eigenen Emotionen hier gar nicht gerecht werden können!
Und so beschränken wir uns auf das Wesentlichste, was wir unseren drei ewigen Fußballgöttern mitteilen wollten:
DANKE FÜR ALLES!!!
Mit dem Willen diesem Dank auch im Stadion Ausdruck zu verleihen, haben wir erstmals auch entsprechende Spruchbänder zu unserem Doppelhalter präsentiert und durften dann beobachten, wie im ganzen Stadion eine Vielzahl solcher Spruchbänder in die Höhe gestreckt wurden.
Und so waren wir auch bei diesem “DANKE” ein Teil des Ganzen.
EISERN!
Auch wenn Böni auf dem Spruchband nicht genannt wird, so gilt dieses DANKE definitiv auch ihm! Wir verbleiben mit der Hoffnung und Annahme, dass Böni bald da ist.
Für das obige Bild möchten wir uns zudem bei Matthias Koch bedanken, der seine Bilder nicht nur Zeitungen und Online-Medien über seine Webseite www.matzekoch.com zur Verfügung stellt, sondern auch private Anfragen zum Erwerb zulässt.